Hotel Waldorf Astoria

5 Sterne für Berlin

Das Waldorf Astoria Berlin wurde 2013 als erste Dependance der Luxushotelkette in Deutschland eröffnet. Der Spa-Bereich wurde von uns mit einem Schwimmbecken, einem Whirlpool sowie die dazugehörige, hochwertige Schwimmbadtechnik ausgestattet. Das freitragende Schwimmbecken (12,50 m x 7,50 m x 1,35 m) aus PVC-hart begeistert durch seine außergewöhnliche Sonderform. Die Beckenauskleidung erfolgte in einer individuellen Farbmischung aus Bisazza-Glasmosaik. Das Schwimmbecken verfügt über eine großzügige Treppenanlage, eine leistungsstarke Gegenstromanlage (KÜHNE max flow), zahlreiche LED-Unterwasserscheinwerfern sowie Unterwasserlautsprecher. Die tiefliegende Überlaufrinne ist mit dem Naturstein des Beckenumgangsbereiches abgedeckt. Nur wenige Schritte vom Schwimmbecken entfernt, befindet sich der runde Kaskaden-Whirlpool (Innendurchmesser 2,70 m). Der Whirlpool ist mit zahlreichen Luftsprudeldüsen und Massagedüsen im Sitzbankbereich und Fußbereich ausgestattet. Der Whirlpool wurde ebenfalls als eine von uns entwickelte Sonderkonstruktion mit Bisazza-Glasmosaik ausgekleidet. Schwimmbecken und Whirlpool werden mit zwei voneinander getrennten Wasseraufbereitungsanlagen betrieben, die direkt unterhalb der Becken installiert wurde. Hierbei wurden unter anderem Ultrafiltrationsanlagen eingesetzt.

Unser Leistungsumfang im Überblick:

•Schwimmbecken und Whirlpool aus PVC-Hart
•Auskleidung beider Becken mit Glasmosaik
•Schwimmbadtechnik
•Elektroanschlussarbeiten

www.waldorfastoriaberlin.com