Ringhotel Schloss Tangermünde

Auf der Burg Kaiser Karl IV. 

In dem historischen Gebäudekomplex residiert das Vier-Sterne-Superior-Hotel, das 2010 um die Kaisertherme erweitert wurde. Hier wird den Gästen eine Wellnessoase auf rund 400 m² angeboten, die ein Schwimmbad, eine Finnischer Sauna, ein Dampfbad, ein Tauchbecken sowie Ruhe-und Anwendungsräumen umfasst.

Das aufgeständerte, freitragende Schwimmbecken aus weißem PVC-hart (12,30 m x 5,10 m) wurde im Rahmen des Rohbaus eingebracht. Die dreiseitige Überlaufrinne wurde als Gefällerinne ausgebildet und dank den KÜHNE Silent Drains werden störende Ablaufgeräusche minimiert. Die außenliegend, runde Treppenanlage ermöglicht den komfortablen Zugang zum Schwimmbecken und die Massageanlage lädt zum Entspannen ein.

Die vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage sorgt jederzeit für eine optimale Wasserqualität. Die Schwimmhalle und der Wellnessbereich werden aufgrund ihrer unterschiedlichen Anforderungen von zwei getrennten Lüftungsanlagen versorgt, die neben der Entfeuchtung und Belüftung auch die Beheizung der Räume übernehmen.

Unser Leistungsumfang im Überblick:
•Schwimmbecken aus PVC-Hart
•Tauchbecken
•Schwimmbadtechnik
•Lüftungstechnik
•Elektroanschlussarbeiten

www.schloss-tangermuende.de